Herbstferienkurs 2016

 

In den Herbstferien fand wieder ein Reitkurs für alle Altersklassen statt. Unsere Betriebsleiterin Nadine Villhauer hat sich hier größte Mühe gegeben, individuell auf das Können der Reiter einzugehen, egal ob blutiger Anfänger oder Fortgeschritener Reiter.

Auch im Kutsche Fahren konnten die Teilnehmer erste Erfahrungen bei unserem Kutscher Michael Lehrian sammeln.

Insgesamt war es eine sehr spaßige Woche! Vielen Dank an die Organisatoren!

 

 

      

   

  

  

    

  


 

 

 

 

Sommerferienkurse 2016

 

In den Sommerferien fanden insgesamt 4 Anfängerkurse mit durchschnittlich 8-12 Teilnehmern im Alter von 6-14 Jahren statt.

Sie haben hier spielerisch den Umgang mit dem Pferd erlernt und ihre ersten Reitversuche unternommen. Wir freuen uns, dass hierdurch wieder ein paar Kinder zum Pferd gefunden haben und nun bei uns Reiten lernen möchten.

Vielen Dank an Frau Villhauer und die vielen Helfer für die super Organisation.

 

      

 

     

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Faschingsreiten Februar 2016

 

Auch wir haben den Fasching gefeiert. Am 07.02.2016 wurden dazu nicht nur die Reiter, sonder auch die Pferde kostümiert, schließlich galt es ja, den Kostümwettbewerb zu gewinnen. Alle Teilnehmer haben sich hier viel Mühe gegeben und einfallsreiche Verkleidungen gezeigt. Anschließend gab es verschiedene Spiele für Groß und Klein, wie z.B. die Reise nach Jerusalem mit Pferden. Ausgeklungen ist der Tag in einer lustigen Runde bei Kaffee und Kuchen.

 

 

  

 

 

 

  

 

 

  

 

 

  

 

 

 

  

 

 

  

 

 

  

 

 

 

 


 

 

Jugendausflug zum CSIO Mannheim im Juli 2015

 

Am 15.07.2015 haben unsere Jugendwarte Bora Gögen und Anne Sielski mit der Vereinsjugend einen Ausflug zum Mannheimer CSIO mit "Blick hinter die Kulissen" unternommen.

Anschließen gab es für alle noch ein leckeres Eis!